Pigasus - Polish Poster Gallery

Danziger Straße 52, 10435 Berlin - Prenzlauer Berg

Ausstellung in Pigasus Polish Poster Gallery

Piotr Kossakowski Plakatkunst Ausstellung

Piotr Kossakowski Plakatkunst


Piotr Kossakowski


Ausstellungseröffnung:



Freitag 04. Oktober 2013, 19 Uhr
Ausstellung bis 31.Oktober 2013


 


Piotr Kossakowski



studierte an der Akademie für Bildende Künste in Katowice. Sein Diplom im Fach Malerei bekam er 2005, beim Prof. Zbigniew Bukacz, das Diplom im Fach Plakatdesign beim Prof. Roman Kalarus. Er arbeitet als Assistent im Malereistudio von Prof. Ireneusz Walczak an der Akademie für Bildende Künste in Katowice, wo er 2009 den akademischen Titel Doctor of Art erhielt. Er malt, zeichnet und entwirft Plakate.




Stipendiat der Hugo-Kollataj-Stiftung (2003), des Ministeriums für Kultur und Nationales Erbe (2004) und des Marschalls der Woiwodschaft Schlesien (2008). 2005 bekam er eine Auszeichnung beim Plakatfestival in Krakow, 2009 Auszeichnung beim 39. Biennale der Malerei „Bielska jesien“. Hatte 10 individuelle Ausstellungen und nahm teil an über 100 Gemeinschaftsausstellungen in Polen und im Ausland.

PIGASUS-GALLERY

Danziger Straße 52
10435 Berlin Prenzlauer Berg

Tel.: +49 (0)30 - 28 49 36 97
Mo.-Sa.: 14:00 - 19:00 Uhr

info@pigasus-gallery.de
www.pigasus-shop.com